Aktualisiertes Beitrittsformular

Neujahrsgrüße des Fördervereins

Der Förderverein VfR Bischweier wünscht allen ein gutes neues Jahr voll Glück, mit vielen Sternstunden und Gesundheit. Wir haben uns am Ende des letzten Jahres über eine Spende von Mundschutzmasken mit dem VfR-Logo von der Planwirkstatt Karin + Ralf Vogel Architekten gefreut.

Wer den Verein unterstützen und chic dabei aussehen will, investiert fünf Euro in die Mundschutzmaske, die man bei Daniela Schnepf erwerben kann unter der Telefonnummer

07222/47377; dany.schnepf @gmail.com; whatsapp: 0176/31787123.

Freude über VR-Bank Spende

Der Förderverein des VfR  Bischweier konnte sich am Sonntag über eine großzügige Spende der VR-Bank in Mittelbaden eG freuen. Der Bereichsleiter Winfried Klein und der neue Zweigstellenleiter in Bischweier Johannes Braxmaier überreichten vor dem Spiel einen Scheck an die Vorsitzende des Fördervereins Dany Schnepf.

Mit dieser Spende von 2500 Euro soll vor allem die Jugendarbeit finanziell unterstützt werden, denn eine gute Jugendarbeit mit einer bestmöglichen fußballerischen Ausbildung schafft  langfristig das solide Fundament  für das Weiterbestehen des Vereins.

Der Förderverein und der Vorstand des VfR Bischweier Gennaro d’Onofrio bedanken sich recht herzlich für die Spende und freuen sich über das finanzielle Engagement der VR-Bank und der damit verbundenen Wertschätzung der Vereinsarbeit.

März 2019

Förderverein VfR Bischweier 2018

2019 feiert der VfR Bischweier sein 100jähriges Bestehen.

Am 1.10.1919 wurde der Verein unter dem ersten Vorstand Rudolf Bracht gegründet, ein Platz zum Fußballspielen war 1920 bereit. Der Umzug im Juli 1933 an den heutigen Sportplatz am Winkelberg wurde gefeiert mit einem Spiel gegen den FC Phönix Karlsruhe, einem Vorgänger des KSC. Großväter und Väter haben dort Fußball spielen gelernt und die Leidenschaft für diesen Ballsport an ihre Kinder und Enkelkinder weitergetragen. So wurde aus dem VfR Bischweier durch zielstrebigen Einsatz und die Liebe zum runden Leder ein Traditionsverein und eine feste Größe in der Bezirksliga Baden-Baden

2019 ist aber auch ein Jubiläumsjahr für den 2009 unter der Leitung von Daniela Schnepf gegründeten Förderverein, der damit auf 10 Jahre erfolgreiches Engagement zurückblicken kann. Der Verein  hat sich auf die Agenda geschrieben, den Hauptverein finanziell zu unterstützen, indem er u.a.  die Anschaffung des sportlichen Equipments wie Trikots und Bälle finanziell unterstützt , die Sanierung des Klubhauses vorantreibt und die Jugendarbeit aktiv fördert. Der Förderverein hat außerdem die Anlage des 2014 eröffneten Kunstrasenplatzes mitfinanziert. Seine Einnahmen erreicht der Verein durch Mitgliedsbeiträge, Ausflüge und die Ausrichtung eines Herbstfestes und Adventbasars.

Vorstandsmitglieder sind im Jubiläumsjahr die erste Vorsitzende Daniela Schnepf, die stellvertretende Vorsitzende Uta Keller, Schriftführer Stefan Tuczek, Kassenführerin Sarah Schnepf und die Beisitzer Timo Blum, Pierre Busam und Björn Götzmann.

Mitgliederversammlung 2017

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins VfR Bischweier

am Sonntag stellte Pierre Busam nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Daniela Schnepf den Jahresbericht vor.

Die erzielten Einnahmen für 2016 durch Beiträge, Spenden und durch die traditionellen Veranstaltungen des Vereins wie Herbstfest, Adventsbasar und Ausflüge in Höhe von 4.500 Euro wurden dem Hauptverein überwiesen. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Daniela Schnepf in ihrem Amt bestätigt ebenso wie Stefan Tuczek als Schriftführer. Das Foto zeigt Daniela Schnepf, Kassenwartin Sarah Schnepf, die stellvertretende Vorsitzende Uta Keller und Beisitzer Timo Blum ( by courtesy of Ch. Krause-Dimmock).

November 2017

Förderverein VfR Bischweier 2009

Der VfR Bischweier muss sich weiterentwickeln!

Mit diesen Worten haben sich sieben Mitglieder des VfR Bischweier zusammengefunden und einen Förderverein gegründet.

Diese beispiellose Handlung dieser Mitglieder ist einzigartig beim VfR Bischweier und allen Beteiligten gebührt ein großes Dankeschön.

Das ist der Förderverein des VfR Bischweier:

Timo Blum, Daniela Schnepf, Stefan Tuczek, Nicole Baumgart, Edwin Baumstark, Leonie Baumstark und Sebastian Hübner

Und das sind unsere Ziele:

- Unterstützung des Hauptvereins

- Förderung der Jugendarbeit

- Unterstützung des Vereins bei der Sanierung der Vereinsgebäude

- Feste und Events organisieren (Herbstparty, Adventsbasar)

Falls ihr spenden wollt:

Kontoinhaber: Förderverein VfR Bischweier e.V.

BLZ: 665 512 90

KontoNr: 78000692

Ein Stück VfR

Mit dem Kauf eines Feldes unserer Spendentafel unterstützen Sie uns, bessere Trainings- und Spielmöglichkeiten zu schaffen.

• Ein Feld kostet 30€.
  • Beim Kauf von 6 Feldern erhalten Sie 1 Feld gratis
  • Die Laufzeit beträgt 3Jahre ab Kaufdatum

Informationen erhalten Sie bei:

Daniela Schnepf, 07222/47377

Unser Hauptsponsor:

© VfR Bischweier 1919 e.V.