Saison 2021/2022

Montag 17:30 - 19:00 Uhr und Donnerstag 17:30 - 19 Uhr

Kontakt: jugend@vfr-bischweier1919.de

Gelungener Saisonauftakt der Fußballmädchen

Nach der langen Corona-Pause und den wohlverdienten Schulferien starteten die B/C-Juniorinnen des VfR mit ihrer Saisonvorbereitung. Die konditionellen Defizite aufzuholen hatte äußerste Priorität. Die Mädels blieben alle am Ball und gingen an ihre Grenzen.

Ein Highlight war das Trainingswochenende, an dem nicht nur Fußball auf dem Programm stand. Freitags wurde mit einer kleinen Fahrradtour von 25 km gestartet, um die Ausdauer zu fördern. Von Bischweier nach Ötigheim, weiter nach Rastatt und über Niederbühl und Kuppenheim wieder zurück. Es machte allen Riesenspaß und wir waren uns einig, dass es auf jeden Fall wiederholen werden sollte. Am Samstag Nachmittag hieß es Isomatten raus und Athletiktraining. Ein kleines Work Out auf dem Kunstrasen beanspruchte andere Muskelgruppen als die, die Fußballerinnen gewöhnt sind. Danach noch eine kurze Theorieeinheit auf dem Platz, bevor anschließend dann natürlich noch gekickt wurde. Denn Fußballspielen macht ja schließlich noch am meisten Spaß. Als Abschluss des Wochenendes fuhr das Team Sonntag Morgen nach Plittersdorf zum Testspiel. Es stellte sich heraus, dass morgens 11:30 Uhr nicht gerade unsere beste Zeit für gute Leistungen ist. Das Spiel verlief durchwachsen und endete nach 70 Minuten 2:1 für die Gegnerinnen. Es gab zwar vereinzelt gute Ansätze während des Matches, doch unterm Strich waren Zuschauer, Mannschaft und Trainer nicht zufrieden.

Insgesamt war es jedoch ein gelungenes Wochenende, was trotz aller Anstrengungen und Strapazen sicherlich als Erfolg zu verbuchen ist. Nicht nur der Trainingseffekt machte sich bemerkbar sondern auch das Zusammenwachsen als Team.

Die Woche darauf wurde es Ernst: Rundenstart gegen die B-Juniorinnen aus Mörsch am Winkelberg!

Mit einer geschlossenen Teamleistung gelang ein 2:0 Heimsieg und die ersten drei Punkte konnten somit eingefahren werden. Eine sehr gute erste Halbzeit verschaffte uns den nötigen Vorsprung, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Nach Toren von A. Harriehausen und A. Fix ging der VfR mit einer Führung im Rücken in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff gelang es nicht, an die vorige Leistung anzuknüpfen. Angeführt von Abwehrchefin M. Diebold bissen sich die Mädels dennoch mit einem vorbildlichen Kampfgeist durch und behielten am Ende die Oberhand. Klasse gemacht, weiter so!!!

An alle fußballverrückte Mädchen jeden Alters:

Wenn Ihr Interesse an Fußball habt oder es einfach nur mal ausprobieren möchtet, schaut doch bei uns vorbei! Traut Euch, wir beißen nicht! J

Wir trainieren montags und donnerstags jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr. Kontakt B/C-Juniorinnen Trainerin: Francesca Di Umberto, Handy: 01733435238

04.10.2021

Unser Hauptsponsor:

© VfR Bischweier 1919 e.V.