Jugendleitung

Jugendleiter: Kai Schnepf

Stellvertreter: Alexander Hertweck

Der VfR ist trotz Corona aktiv

Während der Corona Pandemie muss man sich so einiges einfallen lassen. Geschlossene Schulen, kein Tennis oder Turnen, kein Musikunterricht und vor allem, kein Fußball.

 

Das belastet nicht nur die Eltern, sondern auch die jungen Kicker. Haben manche von ihnen das Training doch erst vor kurzem begonnen, mussten sie den Platz schon wieder räumen. Damit keine Langeweile aufkommt, haben sich manche Trainer des VfR einiges einfallen lassen. Dennis Vesligaj, der beim VfR die D-Jugend betreut, bietet seit November letzten Jahres zweimal die Woche ein Online – Training für seine Jugend an. Dazu gehören neben Stabilisierungs- und Dehnübungen, auch Koordinationstraining und sogar Übungen mit dem Ball. Ab und zu lässt sich der engagierte Coach auch ein Quiz einfallen, für dessen Gewinner es einen Preis gibt. Das Training kommt nicht nur bei den Kindern gut an, so manch Elternteil hat sich ebenso beteiligt. Die Kleinsten vom VfR haben Mitmachvideos bekommen und eine Kreativaufgabe.

 

Der VfR soll schließlich nicht in Vergessenheit geraten. So sollten die kleinen Kicker die drei Buchstaben „VfR“, die so viel bedeuten wie „Verein für Rasenspiele“, aus verschiedensten Materialien legen. Ob Cornflakes beim Frühstuck, Stöcke oder gesundes Gemüse, die Kids waren überaus kreativ. Was daraus geworden ist, kann man auf nachstehenden Bildern betrachten. Da die Inzidenzwerte weiter steigen, muss man sich auch beim VfR in den nächsten Wochen wieder Gedanken machen, wie man die Kids weiter bei Laune hält.

Bleibt gesund!

März 2021

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 28.09.2020

Nach dem die neue zusammen gekommene C Jugend, die freiwillig in der A Klasse blieb obwohl im Jahr zuvor eine Meisterschaft winkte ohne Punktverlust Konnte wir das Auswärtsspiel mit 1:4 gewinnen !


Die Mannschaft um Captain Pius begann Kraftvoll, konzentriert und ging folgerichtig 0:1 in Führung. Danach holten die Jungs Chancen für mehrere Tore spielerisch raus, konnten diese aber nicht vollenden. Kurz vor der Halbzeit konnte unsere Jungs mit einem direkten verwandelten Freistoß mit 0:2 in Führung gehen!


Nach dem Mörsch alles auf eine Karte setzte, konnten wir nach dem wir das 1:2 hinnehme musste
Das 1:3 machen sowie das 1:4
Eine Super Leistung bei nur 12 Mann !!
Es gilt weiter Gas geben und hoch konzentriert das Spiel am Freitag im Derby voll konzentriert anzugehen um dann einen guten Start zu haben.
Auf gehts Jungs!

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 18.11.2019

A-Jugend: Die A-Jugend verlor gegen die SG Obertsrot sang- und klanglos mit 0-10 Toren. Von Beginn an waren unsere Jungs nicht auf der Höhe und verloren auch in der Höhe verdient.

 

B-Jugend: Die B-Jugend spielte bei der SG Vimbuch 1-1 unentschieden. Trotz teilweise klarer Überlegenheit schaffte man es nicht, nach der 0-1 Führung den Deckel auf den Topf zu machen; dazu hatte man mit drei Alutreffern noch das Pech und Unvermögen auf der Seite. Es kam, wie es kommen musste und der Ausgleich gelang den Einheimischen im zweiten Durchgang, sodass diese einen glücklichen Punkt feiern konnten.

 

C-Jugend:  Die C-Junioren spielte bei der SG Au am Rhein. Nach 15 Minuten brach der Schiedsrichter aufgrund des Wetters die Partie ab, obwohl beide Mannschaften weiterspielen wollten, Schade.  

 

D1-Jugend: Die D-Jugend hatte den FV Würmersheim am Freitagabend zu Gast. Von Anfang an waren unsere Jungs überlegen und man vergaß leider das Tore schießen und der Gästetorwart präsentierte sich als unüberwindbar. Kurz vor der Pause gelang dann nach einem Eckball der Führungstreffer. Im zweiten Durchgang legte man noch zwei Tore nach, sodass am Ende ein verdientes 3-0 gefeiert werden konnte.

 

E2-Jugend: Die E2 gewann trotz zahlreicher Ausfällt mit 5-3 Toren in Muggensturm. Ein schöner

Abschluss für die Mannschaft, die sich mit diesem Sieg im Mittelfeld etabliert hat.

 

E1-Jugend: Die E1 gewann in Ottenau mit 0-9 Toren und wurde damit Staffelmeister (Bild). Auf dem ungewohnten Hartplatz übernahm der VfR sofort die Initiative und gewann verdient. Mit dem Sieg wurde die starke Vorrunde gekrönt und in der Rückrunde warten nun die stärksten Mannschaften aus dem Bezirk.

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 21.10.2019

A-Jugend: Die Jungs spielten gegen die SG Ötigheim. Nach der frühen Führung ließ man sich im weiteren Spielverlauf die Butter vom Brot nehmen und die Gästen gingen dann auch nicht unverdient mit 1-2 in Front. Kurz vor dem Ende glich man durch einen schönen Freistoß noch aus, was alles in allem nicht unverdient war.

 

C-Jugend: Die Truppe spielte zuhause gegen Mörsch II. Nach zwei Treffern lag man vermeintlich schon sicher mit 2-0 in Front. Leider schaltete man dann einen Gang zurück, was der Gast zum Ausgleich nutzte. Im weiteren Verlauf besann man sich dann wieder auf das Fußballspielen, was am Ende zu einem 6-2 Heimsieg führte und man somit die Tabellenführung verteidigte.

 

D2-Jugend: Gegen den Spitzenreiter aus Iffezheim wurde man mit 1-7 Toren etwas unter Wert geschlagen, da auch wir einige gute Chancen hatten, welche leider nicht verwertet wurden. Der Gast machte dies konsequenter und besser und nutzte seine Gelegenheiten eiskalt.

 

 E1-Jugend: In einem einseitigen Spiel gewann man gegen Gernsbach mit 12-0 Toren. Der Gegner hatte trotz der hohen Niederlage einen sehr starken Torhüter, der die Niederlage noch in Grenzen hielt.

 

E2-Jugend: In einem ausgeglichenen Spiel verlor man etwas unnötig mit 0-4 Toren. Der Gast aus Gernsbach war vor dem Tor etwas cleverer und gewann deshalb nicht unverdient. Dem Heimteam glückte vor dem Tor der berühmte letzte Pass leider nicht und dann hatte man auch noch Pech mit dem Aluminium.

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 14.10.2019

A-Jugend: Die Jungs der A-Jugend spielte in Sandweier. Nach einer überlegenen ersten Halbzeit wechselte man mit einer 1-4 Führung die Seiten. Auch in der zweiten Hälfte ließ man kaum gegnerische Chancen zu und nutzte die eigenen konsequent zu einem 1-8 Kantersieg.

 

B-Jugend: Die B-Jugend spielte gegen Rotenfels II und gewann auch in der Höhe verdient mit 7-0 Toren. Gegen einen überforderten Gegner hatten die Jungs genug Gelegenheiten das Ergebnis weitaus höher gestalten zu können.

 

C-Jugend: Das Team der C-Jugend gewann sensationell beim Spitzenreiter in Ottersdorf mit 1-2 Toren. In einem Spiel, welches Ottersdorf dominierte, hatte die Truppe das Glück des Tüchtigen und einen starken Rückhalt im Tor, sodass man am Ende zu einem hart umkämpften 1-2 Auswärtssieg kam.

 

D1-Jugend: Gegen Lichtental war man bereits in der ersten Hälfte dominant; jedoch nutzte man die sich bietenden Chancen nicht. Im zweiten Durchgang schoss man die Tore dann immer im richtigen Moment, sodass am Ende ein verdienter 5-1 Heimsieg verbucht werden konnte.

 

D2-Jugend: Die Truppe spielte in Sinzheim und verlor unglücklich mit 0-1 Toren. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen hüben wie drüben, musste man schon früh den Gegentreffer hinnehmen und rannte diesem leider bis zum Abpfiff vergeblich hinterher.

 

E1-Jugend: Die E1 konnte leider nicht an die herausragenden Leistungen der Vorwochen anknüpfen und musste sich bei der SG Loffenau mit einem 1-1 begnügen.

 

E2-Jugend: Die E2 spielte bei der SG Loffenau II und gewann mit 9-3 Toren. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gab man im zweiten Abschnitt Vollgas, sodass am Ende dieser hohe Sieg zu Buche stand.

 

Bambinis: Vergangene Woche eröffneten unsere Bambinis den heimeigenen Spielenachmittag und der Wettergott hatte ein Einsehen. Die zwei Mannschaften kämpften um jeden Ball und konnten im Anschluss auch das ein oder andere Tor bejubeln. Es ist immer wieder eine Augenweide, wenn alle Kids sich auf das Objekt der Begierde stürzen und beim Torjubel anscheinend schon öfters diverse Bundesligaspiele gesehen haben. Zum krönenden Abschluss gab es eine kleine Siegerehrung für alle teilnehmenden Mannschaften.

 

F-Jugend: Im Anschluss an die Bambinis konnten nun auch unsere F1 und F2 ihr Können zeigen.

Die anwesenden Fans hatten so manche Gründe zum Jubeln. Aber egal ob Sieg, Unentschieden oder auch mal ein verlorenes Spiel alles gehört dazu und Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen helfenden Hände an diesen eigenen Spielenachmittagen, ohne diese solche Events nicht gestemmt werden könnten; DANKE.

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 07.10.2019

A-Jugend: Die Jungs verloren das Derby gegen Niederbühl mit 1-2 Toren. In einer guten ersten Halbzeit ging man verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich und belohnten sich mit einem Doppelschlag zur Führung. Anschließend drückte man vehement auf den Ausgleich hatte jedoch Pech mit Latte, Unvermögen, dem Gästekeeper sowie einem klaren nicht gegebenen Foulelfmeter.

 

B-Jugend: Die Jungs verloren in Iffezheim mit 3-5 Toren. Nach einer desolaten ersten Hälfte, in welcher man aussichtslos in Rückstand geriet, besann man sich im zweiten Durchgang auf die eigenen Stärken und man betrieb noch Ergebniskorrektur. Schade, wenn man in der zweiten Hälfte gesehen hat, was bei einer normalen Leistung möglich gewesen wäre.

 

C-Jugend: Die Jungs spielten gegen das Schlusslicht aus Ottenau und gewannen mit 8-2 Toren. Man war dem Gegner körperlich und spielerisch klar überlegen und ließ noch einige Chancen ungenutzt. Am Freitag gastiert man dann zum Topspiel in Ottersdorf.

 

D2-Jugend: Die D2 spielte in Muggensturm eine ordentliche Partie und ging verdient in Führung. Je länger die Partie jedoch andauerte, desto mehr nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und am Ende verlor man die Partie leider mit 5-3 Toren.

 

D1-Jugend: Die D1 gewann in Elchesheim mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung mit 3-2 Toren. Das Spiel wogte andauernd hin und her und am Ende gewann die glücklichere Mannschaft, auch dank der konsequenteren Chancenverwertung.

 

E1-Jugend: Die E1 spielte gegen Rotenfels und siegte am Ende mit 7-1 Toren. Nachdem der erste Durchgang noch ausgeglichen verlief, gab man in der zweiten Hälfte Gas und erzielte in regelmäßigen Abständen die Tore zum verdienten Sieg.  

 

F-Jugend: Beim eigenen Spielenachmittag in Bischweier hatte der Wettergott ein Einsehen und kurz vor dem Turnierstart kam hin und wieder sogar die Sonne zum Vorschein. Den Kickern war das Wetter aber relativ egal und es wurde teilweise sehr schöner Kombinationsfußball gezeigt, was in sehr vielen Toren endete. Am Ende erhielt jede Mannschaft noch Kekse zum Genießen. Ein Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen.

 

Bambinis: Auch die kleinsten Spieler des VfR spielten im heimischen Stadion ihren Spielenachmittag aus. Es ist immer wieder eine Augenweide, wenn alle Kinder sich unstrukturiert auf den Ball stürzen und alle eine Riesenspaß haben. Es wurden viele Tore bejubelt und einige haben sich beim Torjubel schon in der Bundesliga was abgeschaut. Auch die Bambinimannschaften erhielten am Ende etwas Süßes, sodass es ein rundherum gelungenes Event war; weiterhin ein Dank der Jugendabteilung an alle helfenden Hände.

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 30.09.2019

A-Jugend: Die Jungs spielten in Oberachern und unterlagen mit 1-5 Toren. Nach ausgeglichener erster Halbzeit wechselte man mit einem knappen Rückstand die Seiten. In der zweiten Hälfte spielte Oberachern konsequenter auf den Sieg und nutzte die sich ihnen bietenden Chancen.

 

B-Jugend: Die B-Jugend schlug den Gast aus Ottenhöfen mit 4-2 Toren. Nach einer sehr starken ersten Hälfte und einem sicheren 3-0 Vorsprung verwalteten die Jungs in der zweiten Halbzeit das Ergebnis, ohne jedoch in Gefahr zu geraten.

 

C-Jugend:  Die Jungs gewannen im Derby gegen Muggensturm mit 1-0 Toren. In einer ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten hatte man kurz vor Schluss noch die Luft eine Kombination zum vielumjubelten Siegtreffer fertig zu spielen.

 

D2-Jugend: In einem guten Spiel schlug man den Gast aus Baden-Oos mit 8-3 Toren. Man schoss die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt, sodass der verdiente Heimsieg früh in trockenen Tüchern war.

 

E2-Jugend: Die E2 unterlag in Gaggenau gegen einen starken Gegner mit 11-4 Toren. Das Heimteam war unserem Team körperlich und spielerisch überlegen, sodass die Niederlage in Ordnung geht. Trotzdem kämpften die Jungs vorbildlich bis zum Abpfiff um jeden Treffer.

 

E1-Jugend: Im Spitzenspiel in Gaggenau konnte die Jungs ein 1-1 Remis erzielen. Bei starkem Wind waren beide Tore von diesem beeinflusst. Das Spiel wogte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, sodass am Ende ein gerechtes Remis herauskam.

 

F-Jugend: Unsere F- Jugend war am Samstagnachmittag beim FV Germania Rauental zu Gast. Die zwei Mannschaften kämpften in jeweils vier Spielen um jedes Tor. Jeder Ball wollte ins Netz gebracht werden. Die beiden Mannschaften freuen sich nun kommende Woche beim Heimturnier ihr Können zeigen zu dürfen.

 

Bambinis: Samstagnachmittag um 14 Uhr fiel der Startschuss zum Spielenachmittag der G-Jugend. Unsere Jüngsten waren zu Gast beim FV Plittersdorf. In drei Spielen zeigten unsere zehn Jungs all ihr Können. Es hat allen sehr viel Spaß und Freude gemacht und alle waren mit Herzblut dabei.

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 21.09.2019

B-Jugend: Die Jungs spielten unter der Woche im Pokal bei der SG Iffezheim. Nach einer durchschnittlichen ersten Hälfte wechselte man mit einem 0-1 Rückstand die Seiten. Die Ansprache in der Halbzeit haben einige Spieler anscheinend missverstanden und stellten teilweise das Fußballspielen ein. Am Ende musste man sich beim sehr gut aufgelegten Torhüter bedanken, dass es nur 0-3 ausging. Am Wochenende trat man beim Rastatter JFV an. Man knüpfte nahtlos an den schwachen Auftritt im Pokal an und verlor, auch in der Höhe verdient, mit 1-5 Toren. Es erreichte kein Spieler Normalform gegen einen wirklich nicht übermächtigen Gegner.

 

C-Jugend: Die C-Jugend spielten am Wochenende bei der SG Gernsbach. Trotz einiger Ausfälle gewann man mit 3-2 Toren. Nach einer guten ersten Halbzeit merkte man, dass im zweiten Abschnitt langsam die Kräfte schwanden, aber mit Kampfgeist und Einsatz rettete man den knappen Sieg über die Zeit.

 

D1-Jugend: Unter der Woche verlor unser Team im Pokal gegen den Bezirksligisten aus Vimbuch mit 0-1 Toren. In einem Spiel auf Augenhöhe dominierten wir optisch den Gegner. Jedoch ließ die Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum zu wünschen übrig, was dann in einer unnötigen Niederlage endete.  Der Gegner war effektiv und machte das entscheidende Tor mit dem Halbzeitpfiff. Am Freitagabend spielte die D1 spielte gegen den Rastatter JFV. In einem sehr einseitigen Spiel war unsere Truppe spielerisch und körperlich klar überlegen, jedoch verpasste man es, sich die bietenden Chancen auch zu verwerten.

 

E1-Jugend: Die Jungs spielten gegen die SG Weisenbach. Von Beginn an gab die Truppe Gas und man gewann am Ende mit dem Eishockeyergebnis von 12-4. Festzuhalten bleibt, dass die Jungs spielerisch noch Luft nach oben haben. Am Wochenende gastiert man beim starken VFB Gaggenau. 

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 03.06.2019

B-Jugend: Im Spiel um den dritten Platz zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und besiegten den direkten Konkurrenten aus Iffezheim mit 7-1 Toren. Ein toller Abschluss mit einem guten dritten Platz am Ende der Saison.

 

C-Jugend: Im Derby in Kuppenheim gestaltete man die erste Hälfte noch ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel riss der Faden leider, sodass am Ende eine 1-5 Niederlage zu Buche stand. Trotzdem hatte man den Klassenerhalt bereits im Vorfeld in der Tasche.

 

D1-Jugend: Die Truppe gewann das Derby gegen Rotenfels mit 4-1 Toren. In einem gemütlichen Sommerkick erzielte man im richtigen Moment die Tore, sodass der Sieg nie gefährdet war.

 

D2-Jugend: Die D2 verlor ihr Spiel in Hügelsheim mit 0-20 Toren. Das Ergebnis spricht für sich und man war den Einheimischen körperlich leider zwei Klassen unterlegen.

 

E-1 Jugend: Die Gastgeber aus Bietigheim traten nicht an, sodass unsere Jungs kampflos zur Meisterschaft kamen. Ein toller Erfolg für die ganze Mannschaft mit Trainern und Betreuern.

 

E2-Jugend: Die Jungs spielten in Lichtental toll auf und gewannen mit 9-1 Toren. Sowohl läuferisch als auch spielerisch war es eine super Leistung, sodass auch die E2 am Ende aufgrund Ottersdorfer Schützenhilfe die Meisterschaft erringen konnte.

 

Vorschau: In der kommenden Woche reisen unsere C- und B-Jugendlichen nach Calella an die spanische Küste und spielen bei einem Internationalen Turnier mit. Wir wünschen den Jungs und den mitgereisten Fans und Schlachtenbummlern viel Glück und Erfolg. Die Spieler, Trainer und Betreuer treffen sich um 21.00 Uhr am Clubhaus in Bischweier zum Treffpunkt.

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 27.05.2019

B-Jugend: Im Derby gegen Rotenfels war man in der ersten Halbzeit nicht auf der Höhe und lag verdient mit 1-2 hinten. Im zweiten Durchgang zeigten die Jungs eine tolle Leistung und man schnürte den Gast regelrecht hinten ein, sodass kurz vor dem Ende der viel umjubelte Siegtreffer erzielt wurde.

 

C-Jugend: Die Jungs waren gegen den Gast aus Rotenfels klar unterlegen und verlor auch in der Höhe verdient mit 0-5 Toren. Vor allem in der ersten Hälfte war man nicht auf dem Platz, sodass die Partie dann bereits entschieden war.

 

D1-Jugend: Die Truppe gewann ihr entscheidendes Spiel in Obertsrot mit 2-0 Toren und machte somit die Meisterschaft perfekt. In einem ausgeglichenen Spiel waren unsere Jungs vor dem Tor zwingender und siegte in Summe verdient. Glückwunsch an die Mannschaft und ihre Trainer bzw. Betreuer. Anschließend wurde spontan ein Traktor mit Anhänger organisiert und die Ortschaft unsicher gemacht; danach wurde noch gemütlich bis in die Nacht gefeiert.

 

D2-Jugend: Die D2 verlor ihr Spiel gegen Sinzheim mit 1-5 Toren. Trotz guter kämpferischer Leistung war man dem Gast unterlegen, da diese die Tore auch immer zum richtigen Zeitpunkt machten.

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 20.05.2019

B-Jugend: Die Jungs gewannen gegen Achern mit 12-1 Toren. Nachdem man bereits zur Halbzeit mit 9-0 Toren in Front lag, schonten sich die Jungs in der zweiten Hälfte. Trotzdem eine gute Leistung gegen einen allerdings auch komplett überforderten Gegner.

 

C-Jugend: Die C-Jugend verlor gegen Rastatt mit 1-5 Toren. In der ersten Hälfte hielten die Jungs ordentlich dagegen und das Spiel war ausgeglichen. Im zweiten Durchgang setzte sich der Gast auch aufgrund der körperlichen Überlegenheit verdient durch.

 

D1-Jugend: Im direkten Duell der Meisterschaftsaspiranten zwischen Bischweier und Forbach trennten sich die Teams leistungsgerecht mit 2-2 Toren. Im ersten Durchgang hatte Forbach ein leichtes Übergewicht jedoch ohne Torerfolg. In der zweiten Hälfte waren dann unsere Jungs überlegen, mussten jedoch zweimal einen Rückstand egalisieren, was am Ende auch gerecht war. Man hat nun zwei Matchbälle, um die Meisterschaft nach Bischweier zu holen.

 

E1-Jugend: Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Ottersdorf zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und kam zu einem hochverdienten 5-1 Sieg. Von Anfang an ließ man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und setzte sich nun selbst an die Tabellenspitze.

 

E2-Jugend: Die E2 kam gegen Ottersdorf zu einem 5-2 Sieg. Die Jungs schossen die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt, sodass ein verdienter Heimsieg eingefahren werden konnte.

Mädchen mit neuen Trikots

Die Mädchenmannschaft der C-Jugend hat ihre neuen Trikots präsentiert, die die Allfinanz deutsche Vermögensberatung Christian Rieger gesponsert hat.

September 2018

Jugendausflug

Am vergangenen Wochenende machte sich die Jugendabteilung des VfR Bischweier mit ca. 120 Personen auf den Weg in den Erlebnispark Tripsdrill.

 

Bei sommerlichen Temperaturen waren vor allem die Wasserattraktionen hoch im Kurs und eine willkommene Abkühlung bei allen Teilnehmern.

 

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an die Organisatoren, die zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben!

03.07.2018

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 14.05.2018

C-Jugend: Die C-Jugend kam kampflos zu 3 Punkten, da der Gast aus Oberachern 3h vorher das Spiel absagte.

 

D-Jugend: Die Jungs verloren nach katastrophaler erster Halbzeit mit 0-6 Toren gegen Ottersdorf.

 

E1-Jugend: Die Jungs gewannen ihr Spiel gegen Iffezheim mit 5-2 Toren. Nach toller erster Halbzeit schalteten die Jungs in der zweiten Halbzeit leider 3 Gänge zurück, sodass das Spiel nun ausgeglichen verlief.

 

E2-Jugend: Die E2-Jungs waren in der ersten Hälfte gegen Elchesheim-Illingen komplett unterlegen und man wechselte mit nur einem 0-1 Rückstand die Seiten. Nach der Pause erkannte man unsere Mannschaft kaum wieder und der Gegner wurde förmlich überrannt, sodass am Ende ein 4-1 Sieg heraussprang.

 

Bambinis: Letzten Samstag waren wir, die G-Jugend des VFR Bischweier , zu Gast beim Spielenachmittag des FC Gernsbach. Gespielt wurde auf dem Gelände des FC Weisenbach.
Wir möchten auf diesem Wege einmal unseren Trainern ein ganz, ganz dickes Lob aussprechen.
Ihr seid immer gut gelaunt, habt immer ein offenes Ohr, helft uns wo ihr könnt und seid immer fair.
Ihr bringt uns bei, wie man auf gute, faire Art Fußball spielt. Vor euch muss keiner Angst haben, anders als so mancher Trainer der Gegnerischen Mannschaft vom letzten Samstag.
DANKESCHÖN sagen eure Bambinis. 

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 07.05.2018

B-Jugend: Die Jungs der B-Jugend gewannen in Ottenau nach guter Leistung mit 3-0 Toren. Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Jungs das Kommando und gewannen auch in der Höhe verdient.

 

C-Jugend: In Au am Rhein musste man sich mit 4-1 geschlagen geben. Nach katastrophaler erster Halbzeit rissen sich die Jungs am Riemen und schalteten in der zweiten Halbzeit 3 Gänge hoch.

 

D-Jugend: In Lichtental musste sich die D-Jugend verdient, wenn auch mit 2 Toren zu hoch, mit 5-2 geschlagen geben. Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

 

E1-Jugend: Die E1 musste sich in Lichtental mit 8-6 geschlagen geben. Nachdem man schnell mit 4-0 in Rückstand lag, rappelten sich die Jungs zusammen und hatte den Gegner am Rande einer Niederlage. Jedoch die kräfteraubende Aufholjagd und ein sehr parteiischer Schiedsrichter (was nicht im Sinne des Fußball Fairplays sein kann) machten unseren Jungs einen Strich durch die Rechnung.

 

E2-Jugend: Die E2-Jungs waren dieses Mal nicht 100% bei der Sache, was in einer 1-4 Niederlage in Muggensturm endete.

 

Bambinis: Samstagnachmittag waren unsere G- Junioren beim Spielenachmittag des VfB Gaggenau zu Gast. Unsere beiden Mannschaften kämpften in jeweils fünf Spielen mit viel Elan um jedes einzelne Tor, wobei sie von den anwesenden Fans lautstark Unterstützt wurden. Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kind eine süße Belohnung. 

Turniersieg in Ottenau

Am vergangenen Wochenende krönte die E-Jugend des VfR Bischweier eine herausragende Hallensaison mit einem beeindruckenden Turniersieg in Ottenau. In der Gruppenphase spielte man zunächst gegen die Mannschaften aus Rastatt, Muggensturm und Gaggenau, wobei lediglich die Jungs aus Gaggenau mithalten konnten. Und gegen die ging es dann auch noch einmal im Halbfinale, in dem unser Team erneut nichts anbrennen ließ und verdient ins Finale einzog. Dort traf man mit dem FV Hörden auf den bislang stärksten Gegner. Und entsprechend lange mussten die mitgereisten Fans auf das erlösende Siegtor warten, was bis zum Abpfiff erfolgreich verteidigt wurde.

Am Ende freuten sich die Jungs über einen tollen Pokal und das Trainerteam über eine makellose Bilanz von 5 Siegen in 5 Spielen und 8:0 Toren.

 

 

Spieletag der F-Jugend in Ottenau

Beim letzten Hallenevent der Saison, zeigten sich die F2-Jungs des VfR Bischweier noch einmal von ihrer Schokoladenseite und überzeugten vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. So verteidigten unsere Spieler gegen zumeist ältere Gegner das eigene Tor mit viel Einsatz und gegen Kuppenheim konnte man sogar mit 2:0 gewinnen.

Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften

Am Wochenende spielte unsere E-Jugend in der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften. Nach einem hochverdienten 0-0 gegen Bühl, bei welchem unsere Jungs überlegen waren, spielte man anschließend 1-1 gegen Steinmauern. Auch in diesem Spiel vergaß man bei großer Dominanz das Tore schießen. Im Spiel gegen Rastatt war man chancenlos und verlor mit 0-2 Toren.

 

Anschließend spielte man im Derby gegen Rotenfels. In einem ausgeglichenen Spiel verloren wir durch ein unglückliches Eigentor mit 0-1. Im abschließenden Spiel gegen Hügelsheim ging man mit 1-0 in Führung, vergaß jedoch auch hier den Sack zuzumachen. Dies rächte sich und man verlor mit 1-3. Am Ende erreichten die Jungs den sechsten Rang nach einer starken Turnierleistung. Ein toller Erfolg für die Jungs und das Trainerteam.

Hallenwochenende in Bischweier

Am vergangenen Samstag stand das Wochenende ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Am Samstagmorgen begannen die E-Jugendlichen. Nach zahlreichen Spielen mit vielen Toren standen sich im Finale die zwei besten Mannschaften gegenüber. Hier zog der FV Bad Rotenfels gegen den FV Ottersdorf den Kürzeren.

Bei den D-Jugendlichen setzten sich der SV Niederbühl/Donau und der FV Ottersdorf bis ins Finals durch. Hier ging es eng zu und am Ende gewann Niederbühl nicht unverdient. Ein toller Tag mit vielen Toren und feinstem Hallenfußball.

 

Am Sonntagmorgen starteten die Jüngsten des Vereins als erste in unser „hauseigenes“ Hallenturnier. Die zwei eigenen Mannschaften bestritten insgesamt jeweils fünf Spiele, eines davon als „hauseigenes“ Spiel Bischweier gegen Bischweier, Weiter teilnehmende  Mannschaften waren der FV Rauental, FV Ottersdorf, SV Sinzheim und der TuS Hügelsheim. Zum krönenden Abschluss bekam jede Mannschaft einen gemeinsamen Pokal und jeder Teilnehmer eine süße Überraschung.

 

Im Anschluss zeigten die F-Jugendlichen ihr Können. Auch hier ging es sehr fair zu und es wurden viele Tore bejubelt.

 

Einen großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, ohne diese solch ein Event nicht zu stemmen ist.

22.01.2018

Spielenachmittag

G-Jugend: Am Sonntag fand in Kuppenheim der Spielenachmittag der G-Jugend statt. Pünktlich um 13 Uhr starteten die sieben Jungs mit weiblicher Unterstützung in das Turnier.


Mit viel Elan wurde um jeden Ball gekämpft, sowie darum den Kasten sauber zu halten.
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für jede Mannschaft eine süße Überraschung.

 

E-Jugend: Völlig überraschend und fast schon sensationell zogen die Jungs der E-Jugend am vergangenen Wochenende in die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften ein. Nach einem tollen Start mit 3 souveränen Siegen genügten anschließend zwei Remis und eine unglückliche Niederlage zu diesem Triumph. Hier bleibt zusätzlich zu erwähnen, dass man z.B. den SV Sinzheim hinter sich gelassen hat und gegen den Gruppensieger Bühl verdient gewonnen hat. Die Endrunde wird am 04.02. in der Mittelberghalle in Bühlertal ausgespielt. Wir hoffen, dass die Jungs auch dort ganz locker und unbeschwert aufspielen, dann ist auch bei den besten 6 Mannschaften im Bezirk eine ordentliche Platzierung möglich.


09.01.2018

Weihnachtsfeier der Bambinis

Am vergangenen Mittwoch feierten die Bambinis des VFR Bischweiers ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Als Überraschungsgast schaute der Weihnachtsmann vorbei.

 

Nach erfolgreich absolviertem Weihnachtslied konnte sich jedes Kind über ein Geschenk, in Form eines Vereinstrikots mit Spielername, freuen. Vielen Dank lieber Weihnachtsmann.

 

Die Jugendabteilung des VfR Bischweier wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018.

Neue Warmmachshirts für die B- und C-Jugend!

Die B- und C-Jugend wurde von der Deutschen Vermögensberatung in Person von Kevin Nonnenmacher komplett mit neuen Warmmachshirts ausgestattet. Finanzcoach Kevin Nonnenmacher wird zukünftig eine feste Säule im Jugendsponsoring darstellen.

 

Auf folgende Vorteile könnt ihr bauen:

- Ein wegweisendes Konzept der Allfinanzberatung, mit dem sich Kevin und sein Team grundlegend vom Wettbewerb unterscheiden

- Absicherung, Vorsorge & Finanzen: schwierig dabei den Überblick zu behalten

 

Dabei decken die Hausbank bzw. der Versicherungsvertreter jeweils nur einen Teil ab. Mit Kevin habt ihr einen Ansprechpartner mit Überblick für alle Fragen. Kontaktdaten und weitere Infos von Kevin könnt ihr direkt über uns einholen.

 

Kevin wünscht der C & B–Jugend sowie allen anderen Juniorenteams eine erfolgreiche Fußballsaison.

Oktober 2017

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 02.10.2017

C-Jugend:  Die Jungs mussten beim Derby in Rotenfels eine 1-3 Niederlage hinnehmen. Nachdem man in den ersten 10 Minuten gedanklich noch in der Kabine war, musste man einem 0-2 Rückstand lange hinterherlaufen. Nach dem Anschlusstor war man am Ausgleich dran, ein Abwehrfehler sorgte dann aber für die Vorentscheidung.

 

D-Jugend:  Die D-Jugend verlor gegen Muggensturm  mit 0-7 Toren. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war der Gast im zweiten Durchgang sehr stark und nutzte auch die Torchancen konsequent aus.

 

E-Jugend: Die E2 schlug den Gast aus Elchesheim Illingen verdient mit 6-1 Toren, wobei das Ergebnis zu hoch ausfiel, da unser Torhüter einige Topchancen parierte. Die E1 gewann ein hart umkämpftes Spiel knapp aber dennoch verdient mit 2-1 Toren. Weiter so!

 

F-Jugend: Trotz langer Pausen zwischen den Spielen und mäßiger Wetterlage konnten die Spieler der F1 überzeugen und zwei der drei Spiele für sich entscheiden. Auch bei der F2 stimmte die Einstellung, doch konnten die zahlreichen Chancen nicht verwertet werden und so musste man mit zwei knappen Niederlagen und einem Unentschieden die Heimreise antreten. Am kommenden Wochenende findet der F-Jugendspieltag ab 16 Uhr in Bischweier statt und die Spielerinnen und Spieler würden sich über Zuschauer sehr freuen!

Rückblick vom vergangenen Wochenende - 02.10.2017

C-Jugend: Die Jungs verloren gegen Sinzheim mit 1-3 Toren. Nach einem torlosen ersten Abschnitt versäumten es die Jungs bei drei glasklaren Chancen in Führung zu gehen. Dies sollte sich rächen und Sinzheim war vor dem Kasten einfach effektiver.

 

D-Jugend: Die D-Jugend verlor in Bietigheim trotz einer guten Leistung mit 0-2 Toren.

 

E-Jugend: Beide E-Jugend Teams spielten in Würmersheim und mussten jeweils die Heimreise mit 0 Punkten antreten.

 

G- und F-Jugend: Herrliches Spätsommerwetter begrüßte die angereisten Mannschaften aus Bietigheim, Au, Mörsch, Gernsbach, Forbach und Rotenfels im perfekt präparierten Winkelbergstadion – powerd by Testzentrum Baden. Zunächst zeigten die F-Jugendspieler des VfR, dass sie in der Vorbereitungsphase gut mitgemacht hatten und konnten nicht nur viele schöne Tore erzielen, sondern auch etliche Spiele gewinnen! Danach kämpften die Bambinis ebenfalls erfolgreich ums runde Leder und das wie gewohnt mit sehr modernen Mitteln, nämlich dem extremen Verschieben fast aller Spieler zum Ball! Die Jugendabteilung des VfR dankt den vielen HerlferInnen die dieses tolle Doppelevent tatkräftig unterstützten und freut sich sehr, dass von den 14 spielenden Mannschaften, der VfR fünf Teams stellte!

Trainingsauftakt und Vorbereitungsturniere der Bambinis, F- und E-Jugend

Seit letzter Woche rollt auch bei den drei jüngsten Altersklassen des VfR der Ball wieder und nach einem ersten Training absolvierte man am vergangenen Wochenende bereits vier Turniere mit insgesamt fünf Teams. Gleich zwei Bambinimannschaften und die F1 waren beim Sportfest in Kuppenheim erfolgreich und zeigten, dass Sie bereit sind für die neue Saison.

 

In Würmersheim war die F2 ohne Auswechselspieler am Start und die sechs Nachwuchskicker konnten in vier Spielen viele Erfahrungen sammeln. Den besten Start hatte, aber eindeutig das E1-Team, das auf dem gleichen Sportplatz mit drei Siegen und einem Unentschieden den Turniersieg mit nachhause nehmen konnte. Die gemischte Mannschaft bestehend aus Spielern aus der E1+E2 konnte dabei rundherum überzeugen und ließ im gesamten Turnierverlauf nicht einen Gegentreffer zu, und dass obwohl drei Feldspieler abwechselnd das Tor hüteten!

 

Gerne würden wir uns auch über weitere fußballbegeisterte Jungs und auch Mädels freuen, die jederzeit bei uns einige kostenlose Probetrainings absolvieren können.

 

Die Trainingszeiten ab dem 11.09.2017 auf dem Sportgelände des VfR:

Jahrgang 2011-2013 freitags von 17-18:15

Jahrgang 2009-2010 dienstags und freitags von 17-18:30

Jahrgang 2007-2008 montags und donnerstags von 17-18:30 

Rückblick vom Jugendsporttag

Am vergangenen Wochenende stand das Winkelbergstadion ganz im Zeichen der Jugend.

 

Bei bestem Fußballwetter begannen die E-Jugendlichen am Morgen und zeigten den Zuschauern ein tolles Turnier. Nach der Vorrunde qualifizierten sich der VFB Gaggenau und der FV Plittersdorf für das Endspiel. In einem hart umkämpften Spiel hatten die Gaggenauer das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und erzielten kurz vor Spielende den vielumjubelten 2-1 Siegtreffer. Im Spiel um Platz 3 gewann der FV Muggensturm gegen den FV Malsch im 9-Meter-Schiessen.

 

Nach einer kurzen Pause zeigten dann die Jüngsten des VfR Bischweier ihr Können und waren mit viel Motivation und Feuereifer beim eigenen Turnier dabei. Die Fans trösteten bei Verletzungen, motivierten und bejubelten die geschossenen Tore. Als Siegtrophäe gab es für jedes ein Eis.

 

Bei den F-Jugendlichen im Anschluss konnte man schon den ein oder anderen schönen Spielzug betrachten, ganz zum Wohlwollen der jeweiligen Trainer. Ergebnisse sind bei den F- und G-Jugendlichen zweitrangig und werden auch nicht gewertet.

 

Die Jugendabteilung des VfR Bischweier bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenspendern, Trainer und Betreuer für einen rundum gelungenen Jugendsporttag und hofft auf eine erfolgreiche Wiederholung im neuen Jahr!

17.07.2017

Unser Hauptsponsor:

Druckversion | Sitemap
© VfR Bischweier 1919 e.V.